Ausflug mit den “Schilderkindern”

Am 10.06.2011 gegen 15:00 Uhr trafen wir (Robert, Norbert, Ralf, Eva u. Marc) uns mit den 22 „Schilderkindern“ des Bezirksschützenfestes 2010 auf dem Schulhof in HS-Karken. Bewaffnet mit Trolleys und Taschen sowie mit Schlafsäcken machten wir uns nach einer Überprüfung der Vollzähligkeit mit Traktor und Planwagen auf den Weg zum Jugendzeltplatz nach Brachelen.
Nach kurzer aber holpriger Fahrt hat uns Ralf sicher in Brachelen ans Ziel gebracht.
Während wir noch damit beschäftigt waren die Sachen wie Lebensmittel usw. auszuladen, erkundeten die Kinder die Anlage oder ließen beim Fußballspielen ihren Tatendrang freien Lauf.
Pünktlich zum Grillen des Abendessens setzte auch schon der Regen ein. Im Regen grillen macht einsam stellten Marc und Ralf dann auch fest. In der Zwischenzeit bereiteten Eva, Norbert und Robert den Aufenthaltsraum sowie die Rohkost für die hungrige Meute vor.
Nach dem der Hunger gestillt war ging es wieder nach draußen. Einige der Kinder ließen sich auch nicht vom Regen abhalten und spielten draußen weiter.
Irgendwann war auch zu später Stunde der/die letzte im Schlafsack verschwunden um dann nach kurzer Schlafenszeit wieder bei Sonnenaufgang aktiv zu werden.
Als alle mit dem Frühstück fertig waren ging es daran dass so langsam jeder wieder seine Sachen verpackt. Die restliche Zeit wurde wieder für Fuß- und Volleyball genutzt.
Gegen 11:00 Uhr machten wir uns mit Traktor und Planwagen wieder auf den Weg, aber dieses Mal mit einem für die Kinder unbekanntem Ziel. Es ging zum Lago Laprello wo auf die Kinder ein Mittagessen der Schnellimbisskette mit dem großen gelben M wartete.
Ruck Zuck waren alle Burger verdrückt und das Ende des Ausfluges rückte näher.
Jetzt wurden die Kinder nur noch einzeln nach Hause gebracht und sicher und wohlbehalten an die Eltern übergeben. Wir möchten uns auch noch im Namen der „Schilderkinder“ bei allen Vereinen die am Bezirksschützenfest 2010 in Karken teilgenommen haben für das gesammelte Geld bedanken.

Teilnehmerliste der Erwachsenen:
Robert Rademacher, Norbert Cox, Ralf Windelen, Eva Mühlenbruch, Marc Kirbach

Teilnehmerliste der Kinder:
Jan, Johannes, Simon, Bente, Dennis, Franziska, Tim, Aaron, Till, Lea, Henrik, Lukas, Michael, Thomas,
Lars, Patrick, Luca, Janis, Melissa, Sarah, Jannik, Jonas

%%wppa%%